Vorankündigung: 11.07.2020 Honest John Missile Cup 2020

Fußball-Kleinfeldturnier 2019 in Unlingen – Die Reservisten holen sich den Titel.

Nach 2017 stellte die RK Unlingen in diesem Jahr wieder eine Mannschaft zum Kleinfeldturnier auf dem Unlinger Sportgelände. Es wurde in zwei Gruppen gespielt, wobei sich die ersten beiden Teams der jeweiligen Gruppe direkt für das Halbfinale qualifizierte. Die Mannschaft der RK wurde in Gruppe B gelost und konnte sich in fünf packenden Spielen den 2. Platz sichern und zog somit ins Halbfinale ein. Im Halbfinale traf man auf die junge Truppe Friends Turbo und konnte durch eine sehr gute Mannschaftsleistung ein 0:0 erkämpfen und der Sieger musste im 9-Meter-Schießen ermittelt werden. Hier hatten Torwart und Schützen der RK die besseren Nerven und durften sich zurecht über den Finaleinzug freuen. Im Finale traf man erneut auf das D-Team, gegen das man sich schon in der Gruppenphase 1:1 trennte. Das Endspiel war hart umkämpft und beide Trams ließen keine Treffer in der regulären Spielzeit zu. Wieder musste die Entscheidung im 9-Meter-Schießen fallen. Dort standen beide Torhüter im Mittelpunkt des Geschehens, denn beide parierten insgesamt 9 Schüsse und machten es den Schützen nicht leicht. RK-Keeper Markus Müller hatte in diesem Fall das glücklichere „Händchen“   und hielt insgesamt fünf 9-Meter und Dank der verwandelten Schüsse wurden die Reservisten verdient Turniersieger 2019.

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.