Vielseitigkeitswettkampf der Reserve Kalter Marsch 2024

Der Militärische Vielseitigkeitswettkampf für Soldaten der Reserve Kalter Marsch 2024 beinhaltete verschiedene Stationen, die von den Teilnehmern bewältigt werden mussten. Neben dem Schießen mit verschiedenen Waffen wie dem MG3, G36, P8, MP7 und Granatpistole, standen auch Aufgaben wie Sanitätsausbildung, Feuerwehrübungen und Fernmeldeausbildung auf dem Programm. Die Soldaten mussten zudem Hindernisbahnen überwinden, Sandsäcke füllen und taktische Zeichen zuordnen.
Eine der Stationen war der einfache Seilsteg, der vom Ortsverband Waghäusel des Technischen Hilfswerks unterstützt wurde. Hier mussten die Teilnehmer ihre Geschicklichkeit beim Überqueren eines Geländeeinschnitts unter Beweis stellen. Das Team, das am schnellsten auf die andere Seite gelangte, erhielt die meisten Punkte.
Nach der Tagphase folgte eine Nachphase mit einem Eilmarsch über 18 km und 4 Anlaufpunkte, ohne vom Feind aufgeklärt zu werden. Die Mannschaft Unlingen 1 erreichte den 5. Platz, während die Mannschaft Unlingen 2 den 13. Platz belegte.
Ein Highlight war die Nachtphase, bei der die Mannschaften von der Kaserne nach Ubstadt Bahnhof gebracht wurden und von dort aus mit dem Zug in Richtung Menzingen reisten. Nach ca. 7 km erfolgte ein simulierter Anschlag mit Nothalt und Flucht durch die Nacht.


RK Unlingen 1:
Olt Christoph Morgenstern, OG Harald Mors, OG Peter Schlegel, OG Patrick Sauter


RK Unlingen 2:
F Martin Lohner, OH Michael Geiselmann, SU Dustin Fischer, HG Stefan Schmid

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.