Vorankündigung: 11.07.2020 Honest John Missile Cup 2020

Tag der Bundeswehr in Pfullendorf

Am 15.06.2019 fand in Pfullendorf „Der Tag der Bundeswehr“ statt. Hierzu öffnete die Staufer- Kaserne erstmals seine Tore für die Öffentlichkeit. In dynamischen Vorführungen zeigten die Kommando Spezialkräfte, EGB, Fallschirmspringer, Kampfmittelabwehr und die Reservisten ihr Können.

Mit von der Partie waren auch unsere Kameraden der RK Unlingen. In vier Durchgängen zeigten die Kameraden Lohner, Roth, Wiest, Schmid, Stauss, Schönweiler, Mors und Müller eine Übung von der DRM 2018.

Nach der Befehlsausgabe durch Lohner marschierten die Kameraden in Schützenreihe los. Als sie beim überqueren einer Lichtung unter Beschuss gerieten wurde Kamerad Schmid angeschossen und ging zu Boden. Unter gegenseitiger Sicherung wurde der Verletzte erstversorgt und mit einer Bergungsdecke abtransportiert.

Hinter der Deckung wird unter gegenseitiger Sicherung Erste Hilfe geleistet.
Hinter der Deckung wird unter gegenseitiger Sicherung Erste Hilfe geleistet.
Unter Sicherung wir der Verletze abtransportiert.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.