Beim diesjährigen Ertinger Infanterietag nahm die RK Unlingen mit vier Mannschaften teil. Auf einem 14 km langen Rundkurs waren neun verschiedene Stationen zu bewältigen. Die Teilnehmer mussten erstmals mit Hilfe einer Karte, eines Kompasses und Koordinaten die verschiedenen Stationen erreichen. Dazu gehörten unter anderem das schießen mit dem Gewehr G36, der Pistole P8 und dem Gewehr G3. Ob beim Paddeln mit dem Schlauchboot auf der Donau, beim Abseilen aus 25m Höhe, überqueren eines Seilstegs oder bei der Standortbestimmung wurde den Kameraden wieder so einiges abverlangt. Insgesamt gingen bei durchwachsenem Wetter 33 Mannschaften an den Start.
Die Mannschaft RK Unlingen 2 mit den Kameraden SU Michael Chazjewitsch, OG Christian Engst und OG Rene Schmid erreichte den 9. Platz.
Die Mannschaft RK Unlingen 3 mit den Kameraden SU Markus Müller, HG Daniel Augustin und OG Harald Mors erreichte den 4. Platz.
Die Mannschaft RK Unlingen 4 mit den Kameraden SU Franz Zittrell, SG Pierre Bernd und OG Peter Schönweiler erreichte Platz 3.
Die Mannschaft RK Unlingen 1 mit den Kameraden Fw Martin Lohner, OG Patrick Sauter und OG Jürgen Schmid erreichte Platz 1, sowie den ersten Platz der separaten Schießwertung.
Kommentar hinterlassen