Ertinger Infanterietag 2011

Beim diesjährigen Ertinger Infanterietag konnten unsere 3 Mannschaften vordere Plätze einnehmen! Auf dem 16 km langen Rundkurs waren verschiedene Stationen zu bewältigen. Beim Schießen mit dem Sturmgewehr G 36, der Pistole P8, der Granatpistole sowie dem Scharfschützengewehr mussten die Teilnehmer Ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Darüber hinaus mussten die Wettkampfteilnehmer sich beim Abseilen einer 25 Meter hohen Felswand selbst überwinden und beim Häuserkampf strategisch richtig vorgehen. Zuletzt wurde noch mit einem Schlauchboot ein Gewässer überquert und eine Patrouille zu Fuß nachgestellt.Die Mannschaft RK Unlingen 1 mit Leutnant Rainer Fuchs, Feldwebel Martin Lohner und Obergefreiter Christopher Wiest belegte in der Gesamtwertung den 2. Platz. Die Mannschaft RK Unlingen 2 mit Stabsunteroffizier Franz Zitterell, Obergefreiter René Schmid und Jäger Frank Kesenheimer erkämpften sich den 5. Platz in der Gesamtwertung und den 1. Platz in der Schießwertung. Die Mannschaft RK Unlingen 3 mit den Obergefreiten Jürgen Schmid, Johannes Roth und Patrick Sauter belegte den 6. Platz. Der Sieg ging an die RK Upstadt, dritter wurde die RK Uttenweiler.

Auf dem Bild:

Hinten von links:  Martin Lohner, Rainer Fuchs, Christopher Wiest, Johannes Roth, Jürgen Schmid und Patrick Sauter.

Kniend von links: Frank Kesenheimer, René Schmid und Franz Zitterell.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.