Unlinger Reservisten werden Baden-Württembergischer Meister 2009

Eschbach/Unlingen – Die Reservistenkameradschaft (RK) Unlingen hat das Schießen um den Landespokal am 26. Juni im Landeskommando Baden-Württemberg gewonnen. Auf der Standortschießanlage im badischen Eschbach wurde mit dem Gewehr G36 und dem Maschinengewehr MG 5 geschossen. Zusätzlich wurde ein Zielwerfen mit Handgranate in die Wertung genommen.Nur der Sieger aus den jeweiligen  Kreispokalschießen der 13 Kreisgruppen (KrsGrp.) in Baden-Württemberg darf am Landespokal teilnehmen. Mit einer Ringzahl von 595 setzte sich die RK Unlingen (KrsGrp. Bodensee-Oberschwaben) hauchdünn vor der RK Bermaringen (KrsGrp. Neckar-Alb) und der RK Walldürn ( KrsGrp. Rhein-Neckar-Odenwald) mit jeweils 590 Ringen durch.Der begehrte Siegerpokal wurde am vergangenen Freitag bei der Karlsruher Sicherheitskonferenz von Generalinspekteur Schneiderhahn an die RK Unlingen übergeben.

Bild von links: Obergefreiter Michael Kauer, Gefreiter Walter Schmid, Stabsunteroffizier Martin Lohner, Hauptfeldwebel Thomas Kesenheimer, Generalsinspekteur Wolfgang Schneiderhahn, Stv. Landesvorsitzender Hans-Jürgen Blümlein und der Landesvorsitzende Ralf Bodamer.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.