Bollingen/Unlingen (ml) – Der 21. Honest-John-Missile Cup der RK Unlingen wurde dieses Jahr als Gästeschießen des Logistik Bataillon 471 aus Dornstadt in Ulm-Bollingen auf der dortigen Standortschießanlage ausgetragen. 28 Mannschaften von Reservisten, aktiven Soldaten sowie zivilen Gäste nahmen daran teil.
Beim Honest-John-Missile Cup handelt es sich um einen Schießwettkampf, der die Teilnehmer in allen Schießdisziplinen fordert. Die Entscheidungen fielen beim Schießen mit dem Sturmgewehr G36, der Maschinenpistole MP5, der Pistole P8 sowie dem Maschinengewehr MG3.
Die Mannschaftswertung konnte die erste Mannschaft der RK Unlingen mit den Schützen Hauptfeldwebel Thomas Kesenheimer, Feldwebel Martin Lohner, Obergefreiter Peter Schönweiler und Gefreiter Walter Schmid mit 1419 Ringen für sich entscheiden.
Die Unlinger verwiesen die Mannschaften Ertingen 2 mit 1399 Ringen und Ertingen 1 mit 1324 Ringen auf die Plätze 2 und 3.
In der Einzelwertung aller Disziplinen siegte Hauptfeldwebel Roland Schönacker von der RK Laupertshausen mit 377 Ringen. Dicht gefolgt vom Obergefreiten Peter Schönweiler von der RK Unlingen mit 376 Ringen und Hauptfeldwebel Bernard Gröner von der RK Langenau mit 372 Ringen.
Den 1.Platz in der Einzelwertung Pistole sicherte sich Michael Schmid mit 70 von 70 möglichen Ringen.
Der Kommandeur Oberstleutnant Ralph Christian Meyer des Log Btl 471 führte die Siegerehrung durch und bedankte sich für das Engagement der Unlinger Reservisten sowie für die guten Leistungen der einzelnen Schützen.
Siegermannschaft der RK Unlingen:
Hinten von links: Martin Lohner und Thomas Kesenheimer
Vorne von Links: Walter Schmid, Michael Schmid und Peter Schönweiler
Kommentar hinterlassen