Unlinger Reservisten beste Mannschaft in Baden-Württemberg

2. Platz Gesamtwertung Kalter Marsch 2019 in Bruchsal

Bruchsal – Die Wettkampfmannschaft der Reservistenkameradschaft (RK) Unlingen konnte beim alle zwei Jahre stattfindenden Kalten Marsch 2019 in Bruchsal wiederum ein sehr starkes Ergebnis erzielen. Der durch die RK Ubstadt organisierte Wettkampf beinhaltet ein Tagphase mit 20 Stationen sowie eine Nachtphase mit überqueren des Altrheins bei Speyer per Schlauchtboot und einem anschließenden Fluchtmarsch über 13 Kilometer. In der Tagphase mussten neben Schießübungen mit dem Gewehr G36, der Pistole P8, dem Maschinengewehr MG4 und MG5 sowie der Granatpistole AG40 weitere Stationen wie Waffenkiste, Sanitätsstation, Entfernungen ermitteln, Fremdwaffen erkennen, Hindernisbahn, Handgranatenzielwurf und das Führen eines geleiteten Feuerkampfs im Ausbildungssimulator Hand- und Panzerabwehrwaffen durchgeführt werden. Zudem kam noch eine Geschicklichkeitsstation mit einem vier Meter langen Baumstamm in die Wertung. Ebenso musste ein doppelter Seilsteg überwunden werden. Als Übung der zivil- militärischen Zusammenarbeit, musste ein Löschangriff mit verschiedenen Feuerwehrschläuchen aufgebaut und Ziele bekämpft werden. Bei der Siegerehrung konnten die Unlinger Kameraden aus den Händen vom Kommandeur des Landeskommandos Baden- Württemberg Oberst Walkling den Pokal für den zweiten Platz, sowie den Wanderpokal der besten Mannschaft aus Baden- Württemberg entgegennehmen. Geschlagen würden die Unlinger, wie schon bei der Deutschen Reservistenmeisterschaft 2018 in Oldenburg, von der Mannschaft der RK Marbach aus Hessen. Dritter wurde die Schweizer Mannschaft Kommandokurs. Unter den Teilnehmern wird der Wettkampf als die Championsleague der Militärwettkämpfe bezeichnet.

Stolz halten die Unlinger Reservisten die Pokale in den Händen.

v.l.n.r. Obergefreiter d.R. Harald Mors, Obergefreiter d.R. Jürgen Schmid, Feldwebel d.R. Martin Lohner und Hauptgefreiter d.R. Fabian Stauss

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.